Vortrag Namibia

Vortrag Namibia

Live Vortrag Namibia. Der Diamant Afrika

Die aktuelle Vortrag Namibia und der neue Bildband sind das Ergebnis von 12 Reisen innerhalb der letzten 10 Jahre in den afrikanischen Südwesten. Dabei habe ich über 50.000 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt, 15 Fotoflüge unternommen und bin mit Pferden, Maultieren und zu Fuß durchs Land gezogen. Als intimer Kenner dieses wunderbaren Landes habe ich neben außergewöhnlichen Fotos viele spannende Geschichten mitgebracht und diese zu einer einzigartigen Multivision verwoben. In meinem Vortrag Namibia nutze ich die neuen Möglichkeiten der digitalen Projektion ohne die Stärken des stehenden Bildes und die klassische Erzählkunst zu vernachlässigen.

Live Vortrag Namibia. Der Diamant Afrika
Live Vortrag Namibia. Der Diamant Afrika

Namibia überrascht mit ungeahnter landschaftlicher Vielfalt, mit einer einzigartigen Tierwelt und bietet unzählige Superlative. Die große Namib-Wüste soll die älteste Wüste der Welt sein. Ihre Dünen zählen zu den höchsten der Erde. Der gut 1.500 Kilometer lange und ca. 100 Kilometer breite Sandstreifen gehört zu den trockensten und unwirtlichsten Gebieten unseres Planeten.

Die große Wüste Namib ist Ort einzigartiger Schönheit, Lebensraum seltsamer Tiere sowie Kulisse für menschliche Dramen und bizarre Geschichten. Gleichzeitig gibt die Wüste einem jungen Staat im Südwesten Afrikas seinen Namen, der sich in den letzten Jahren als Top-Reisedestinationen des schwarzen Kontinents einen Namen gemacht hat.

 

Live Vortrag Namibia. Der Diamant Afrika
Live Vortrag Namibia. Der Diamant Afrika

Nicht nur bei Afrika-Kennern gilt Namibia heute als der „Diamant Afrikas“. Der Etosha- und der Chobe Nationalpark gehören zu den besten Gebieten für Tierbeobachtung weltweit. Im Norden breiten sich tropisch anmutende Landschaften aus. Im Süden wiederum hat der Fisch-Fluss den zweitgrößten Canyon der Welt in den Sandstein gegraben. Und im Osten beginnt mit den Ausläufern der Kalahari – Heimat der Buschleute (San) und vieler merkwürdiger Tiere – ein weiterer einzigartiger Lebensraum dieser Erde. Namibia lockt mit über 300 Sonnentagen im Jahr. Das Land gilt als eines der sichersten des Kontinents. Die verschiedenen Ethnien leben friedlich und ohne das Problem der Überbevölkerung zusammen.


Termine | Einladungsservice | Kartenreservierung | Newsletter

X